Banner TUS

Die nächsten LA-Wettkämpfe

No events found.

Die nächsten Veranstaltungen

No events found.

Mehrkampfmeisterschaften in Weinheim

Ann Christin Stein HP100m larissa hp

Am 2.6.2018 nahmen Ann-Christin und Larissa an den Mehrkampfmeisterschaften in Weinheim statt. Da es sich um die Baden-Württembergischen-Meisterschaften handelte, mussten sie außer Wertung starten. Qualifikation für die Deutsche-Meisterschaft können nur bei Landesmeisterschaften erreicht werden und um mehrere Möglichkeiten dazu zu haben, ist es auch notwendig in den benachbarten Landesverbänden zu starten. Zum Glück hatten wir bereits in Weinheim gemeldet, da unsere eigene RLP-Meisterschaften in Ingelheim abgesagt wurden.
Larissa startete im LA-Fünfkampf und brachte im 100m-Lauf, Schleuderball und 1000m-Lauf sehr gute Ergebnisse. Leider blieb sie im Kugelstoßen und Weitsprung unter ihren Leistungsmöglichkeiten. Dadurch hat sie ganz knapp die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften verpasst.
(100m 14,71 sek, Weitsprung 3,90 m, Kugel 4kg 7,63 m, Schleuderball 1kg 34,66, 1000m Lauf 4:03,60 Min (neuer Vereinsrekord))
Ann-Christin startete im Schleuderball-Einzel und im Steinstoßen. Im Schleuderball verpasste sie knapp die 40m Marke und qualifizierte sie mit sehr guten 39,91 m (neuer Vereinsrekord) für die Deutsche Meisterschaft am 15.-16.9.2018 in Einbeck. Auch im Steinstoßen erreichte sie mit dem 5kg Stein die Qualifikation mit einem sehr guten Stoß über 9,37 m (neuer Vereinsrekord).

    

Drucken